Maiko

Rasse: Mischling
                   
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 43 cm
Gewicht: 11,6 kg
Geburtsdatum: ca. Mai 2015
Im Tierheim seit: 03.11.2018
HTV-Nummer: 1048_A_18  

  • hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten
  • lieb, verschmust
  • gut verträglich mit Hündinnen und Rüden

Maiko hat in seinem Leben einiges durchmachen müssen, denn er war in keinem guten Zustand, als er aus Rumänien zu uns ins Tierheim kam: Er war unterernährt und hatte Lücken im Fell, die durch eine Dermatitis bedingt waren.
Wegen einer leichten Fehlstellung im linken Vorderbein läuft Maiko manchmal nur auf drei Beinen – was ihn aber nicht sonderlich stört.

Seine Hautkrankheit ist erfolgreich behandelt worden und er hat sich gut von der kräftezehrenden Zeit in Rumänien erholt.

Maiko ist also bereit für ein Zuhause bei lieben, geduldigen Menschen, die ihm die Zuwendung und Zuneigung geben, nach der sich der verschmuste Kerl so sehr sehnt. Ein Hundekumpel darf dort gerne auf ihn schon warten.
Sollten Sie sich in seine treuen Augen verliebt haben, dann besuchen Sie doch Maiko bei uns im Tierheim. 09.01.2019 (lp)ü*