Sena

Geburtsdatum: ca. Juli 2017
Im Tierheim seit: 15.12.2018
HTV-Nummer: 1148_A_18

• hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten

Sena ist anfangs etwas schüchtern, doch das gibt sich sehr schnell. Dann ist sie sehr aufgeschlossen und freundlich – manchmal sogar ein bisschen aufdringlich. Doch Sena ist leicht zu verunsichern. Ein souveräner Hundekumpel, an dem sie sich orientieren kann, wäre darum im zukünftigen Zuhause sehr von Vorteil.

Mit Kindern hatte Sena noch keinen Kontakt – doch das Zusammenleben kann man sich bei ihr gut vorstellen, wenn die Kinder nicht zu wild sind. Sicherlich muss sie noch viel von dem lernen, was man als Familienhund wissen muss – aber das hat die intelligente Hündin bestimmt schnell drauf.

Bei Sena wurde ein Lungendefekt festgestellt, der irreversibel ist. Eine Nachkontrolle erfolgt in Kürze. Sena wird aber wohl ihr Leben lang in Behandlung bleiben müssen und wünscht sich daher liebe und verantwortungsvolle Menschen, die sie dabei unterstützen.

Wenn Sie der kleinen Maus ein Zuhause geben möchten, dann besuchen Sie Sena doch bei uns im Tierheim. Vielleicht erkunden Sie bald gemeinsam mit Sena die, für sie, neue Welt. 18.01.2019 (lgb)*