Basko

Geburtsdatum: 18.12.2015
Im Tierheim seit: 05.12.2018
HTV-Nummer: 1122_A_18

• fährt gerne im Auto mit
  • stubenrein
  • kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)

Drei Jahre lebte Basko bei seiner Familie und alles schien perfekt. Doch das Zusammenleben mit dem neuen Nachwuchs überforderte seine Menschen. Basko war zu stürmisch und zu zappelig, hieß es. Und aus Sorge, dem Kind könne etwas passieren, trennte man sich von Basko – und so kam er zu uns ins Tierheim.

Anfangs war Basko sehr schüchtern bei uns, ja sogar ängstlich. Doch das hat sich gelegt: Er ist ein Typ, der wissen muss, wo es langgeht. Darum braucht er erfahrene, souveräne Menschen an seiner Seite. Außerdem braucht er klare Regeln. Sicherlich benötigt Basko aber etwas länger, um das dazugehörige Vertrauen aufzubauen.

Mit Artgenossen hat Basko nicht viel im Sinn. In einer neuen Familie wäre er deshalb gerne der einzige Hundeprinz. Und anscheinend hat er auch noch nicht viel vom Hunde-Einmaleins gelernt – da ist es an den zukünftigen Haltern, ihm alles beizubringen.
Basko soll einen starken Jagdtrieb haben, darum sollten keine Kleintiere im Haushalt mit ihm zusammen leben.
Es ist zudem wünschenswert, dass das neue Zuhause in einem ruhigen Umfeld liegt, wo es einfach stressfreier für den Burschen ist.

Wenn Sie Basko zu sich nehmen möchten und ihm auch gewachsen sind, dann besuchen Sie ihn doch bei uns im Tierheim. Um den Bezug zu Basko zu vertiefen, sind sicherlich mehrere Besuche erforderlich. 16.01.2019 (lgb)*