Blondi

Rasse: Cocker-Mischling
          
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: beige
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 15 kg
Geburtsdatum: ca. 2015
Im Tierheim seit: 16.01.2019
HTV-Nummer: 24_A_19

  • gut verträglich mit Hündinnen und Rüden
  • an der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden
  • kann nicht alleine bleiben

Blondi ist aus einem anderen Tierschutzverein zu uns gekommen, weil wir hoffen, dass er hier bessere Vermittlungschancen hat.

Er mag es gar nicht, alleine zu bleiben. Sobald Blondi eine Tür sieht, will er da durch, um seinen Menschen zu folgen. Das stresst ihn sehr und es kann zu unschönen Übersprungshandlungen kommen. Das ist auch der ursprüngliche Grund seiner Abgabe.

Im Grunde hat Blondi ein freundliches Wesen – ist aber sehr energiegeladen. Wer Lust auf einen blonden Wirbelwind hat, sollte wissen, dass einiges an Training nötig sein wird, um ihm seine Verlustängste zu nehmen.

Eine Familie, in der ein Mensch ganztägig zuhause ist, wäre für Blondi als neues Zuhause ideal. Die neuen Tierhalter sollten erfahrene, souveräne Menschen sein, Lust haben mit Blondi eine Hundeschule zu besuchen und ihn sinnvoll zu beschäftigen.

Wenn Sie den knuffigen Wirbelwind kennenlernen möchten, dann besuchen Sie ihn doch einmal im Tierheim. 18.01.2019 (msp/lgb)ü*