Fico

Rasse: Jack Russell Terrier

Geschlecht: männlich
Farbe: weiß mit schwarz-braunen Abzeichen
Schulterhöhe: 41 cm
Gewicht: 13,4 kg
Geburtsdatum: 15.04.2011
Im Tierheim seit: 26.02.2019
HTV-Nummer: 166_A_19

•    stubenrein
•    unverträglich mit Rüden
•    kann leider nicht alleine bleiben
•    verträglich mit Hündinnen
•    braucht ein ruhiges Zuhause

Schon im Welpenalter kam Fico zu seinen Tierhaltern. Doch nun ist sein Tierhalter schwer erkrankt und kann für den noch recht aktiven Fico nicht mehr sorgen. So entschloss er sich schweren Herzens, Fico zu uns ins Tierheim zu bringen. Fico musste nie alleine bleiben und möchte es auch nicht.
Im Alter von nur 20 Wochen hatte Fico einen Autounfall und wurde am hinteren linken Bein verletzt.

Anfangs ist Fico Fremden gegenüber sehr misstrauisch und braucht etwas Zeit um aufzutauen. Mit weiblichen Artgenossen versteht Fico sich recht gut, bei männlichen Artgenossen geht er eher auf Abwehr. Fico hat nämlich mit Artgenossen schlechte Erfahrungen gemacht: Er wurde mehrfach gebissen.
Mit Katzen hat er gar nichts im Sinn, die sollte es in seinem neuen Zuhause nicht geben. Kleine Kinder kennt der Bursche auch nicht, die wären sicherlich zu viel Stress für ihn.

Die neuen Tierhalter sollten erfahrene, souveräne Menschen sein, die Fico genug Zeit geben, damit er sich langsam an seine neuen Menschen und die Umgebung gewöhnen kann.

Wenn Sie mit Fico gemeinsam interessante Spaziergänge unternehmen und ihm ein ruhiges Zuhause geben möchten, dann besuchen Sie ihn doch bei uns im Tierheim. 07.03.2019 (lgb)*