Luna

Im Tierheim seit: 28.02.2019
HTV-Nummer: 195_A_19

•    stubenrein
•    an der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden
•    kennt Kinder von 0 bis 7 Jahre
•    kennt es im Auto mitzufahren
•    kennt es im Bus mitzufahren

Zwei Monate lebte Luna bei ihrem Halter. Doch der bekam Ärger mit dem Vermieter und so musste die Hündin zu uns ins Tierheim. Zudem war er mit der Hündin auch sichtlich überfordert. Vorher lebte Luna in einer Familie mit Kindern.

Luna ist eine etwas unsichere Hündin, die langsam an neue Menschen gewöhnt werden muss. Hier bei uns im Tierheim lebt sie in einer gemischten Hundegruppe und kommt dort auch gut zurecht. Katzen sind nicht ihre Freunde, die sollte es im neuen Zuhause nicht geben. An der Leine ist Luna bei Begegnungen mit Menschen und Artgenossen eher unsicher und verbellt diese dann auch, dagegen muss mit der Unterstützung ihrer Leute noch gearbeitet werden.

Luna braucht Menschen an ihrer Seite, die ihr Sicherheit und Geborgenheit geben. Wir wünschen uns, dass sie bald ein Zuhause findet, wo sie richtig ankommen und ihr Leben mit den neuen Haltern in vollen Zügen genießen kann.

Wenn Sie Luna ein Zuhause geben möchten, dann besuchen Sie die Hündin doch bei uns im Tierheim. 19.03.2019 (lgb)*