Lucas

Im Tierheim seit: 22.02.2019
HTV-Nummer: 248_S_19

• stubenrein
  • kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
  • fährt gerne Auto im Auto mit

Lucas lebte eineinhalb Jahre in einer Familie. Er ist ein sehr aktives Kerlchen und weiß, was er will. Er hat anscheinend nie richtig gelernt, wie man sich benehmen muss und er hat wohl auch nie einen richtigen Bezug zu seinen Menschen gehabt.

Aus Unsicherheit hat er oft falsch reagiert: Eines der Kinder ist, während er schlief, auf ihn gefallen und er hat vor Schreck geschnappt. So entschloss man sich, aus Angst es könnte etwas passieren, ihn in eine neue Familie zu geben. Doch auch diese Menschen waren nicht die richtigen für Lucas und so kam er zu uns ins Tierheim. Im Dunkeln ist Lucas auch noch unsicher – er knurrt alles Unbekannte an.

Doch Lucas ist ein toller Kerl, der nur auf den richtigen Weg gebracht werden muss. Er braucht liebe Menschen, die ihn akzeptieren wie er ist und souverän mit ihm an seiner Unsicherheit arbeiten. Seine Halter sollten darum sehr erfahren sein und Lust haben, mit ihrem neuen Kumpel eine Hundeschule zu besuchen. Lucas möchte sich endlich einmal richtig geborgen fühlen – das kann er, wenn ihm seine neuen Menschen die Sicherheit geben.

Wenn Sie Lucas zu sich nehmen möchten und Lust auf einen temperamentvollen, aber etwas unsicheren Burschen haben, dann besuchen Sie ihn doch bei uns im Tierheim, um ihn erst einmal kennenzulernen. 19.03.2019 (lgb)*