Henry (Ich suche auch Paten!)

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß-beige
Schulterhöhe: 46 cm
Gewicht: 19,5 kg
Geburtsdatum: ca. 2006
Im Tierheim seit: 10.10.2018
HTV-Nummer: 6337_F_18

• leinenführig
  • stubenrein
  • hat einen sehr guten Grundgehorsam
  • fährt gerne im Auto mit
  • Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
  • kennt Kinder

Henry wurde auf einem Parkplatz gefunden. Tierliebe Menschen brachten ihn zu uns ins Tierheim. Er war in keinem guten Zustand: sein Fell war völlig verschmutzt und verfilzt und er roch stark nach Urin. Wir mussten ihn scheren und baden. Henry hatte sehr viel Übergewicht – hat aber jetzt schon gut abgenommen.

Leider mussten wir feststellen, dass Henry gesundheitliche Probleme hat: Er leidet unter epileptischen Anfällen, hat erhöhte Bauspeicheldrüsenwerte und ein Herzproblem. Vielleicht war das der Grund, warum er einfach auf dem Parkplatz zurückgelassen wurde – es ist uns aber unbegreiflich, dass man den armen Kerl einfach seinem Schicksal überließ.

Henry bekommt mehrere Medikamente am Tag. Zusätzlich erhält er Spezialfutter. Mittlerweile ist er gegen die epileptischen Anfälle medikamentös gut eingestellt und kann in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden. Henrys zukünftige Halter sollten viel Zeit haben, um ihn zuverlässig mit seinen Medikamenten zu versorgen.

Der liebe Kerl mag es besonders gern, an der Brust gekrault zu werden – dabei schläft er vor Wonne fast ein. Er darf jetzt immer zu einer Tierpflegerin mit nach Hause und genießt das sehr. Allerdings muss das Futter so verstaut werden, dass Henry nicht drankommt – sonst stibitzt er es!

Henry ist zwar noch fit, aber ein ruhiges Zuhause, mit regelmäßigen Spaziergängen und vielleicht sogar einem kleinen Garten, wäre das genau Richtige für ihn, um seine verbleibende Zeit zu genießen.

Wenn Sie den bezaubernden Henry glücklich machen und ihn zu sich nehmen möchten, dann besuchen Sie ihn doch bei uns im Tierheim. Henry wartet! Rufen Sie bitte vorher an, ob er da ist. 09.07.2019 (dlb)