Chilli

Geburtsdatum: 2005
Im Tierheim seit: 10.05.2019
HTV-Nummer: 377_A_19

• Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
  • gut verträglich mit Artgenossen
  • leinenführig
  • kennt es im Auto mitzufahren

Chilli kam bereits als Welpe zu ihren ursprünglichen Haltern – nun aber entschied man sich dazu, sie bei uns im Tierheim abzugeben, weil man sie zu lange hätte alleine lassen müssen. Alleinebleiben kann Chilli nur bedingt: Es wäre schön, wenn sie in ein Zuhause findet, in dem möglichst immer jemand da ist.

Chilli ist eine liebe Hündin, die auch fremden Menschen freundlich und aufgeschlossen begegnet. Bei uns lebt sie in einer Gruppe mit Hündinnen und Rüden zusammen, was gut funktioniert. Sie ist das Leben bei einer Familie in der Stadt gewohnt und kennt sich im Straßenverkehr aus. An ihrer Begegnung mit fahrenden Autos könnte aber noch gearbeitet werde: Sie neigt dazu, diesen hinterherjagen zu wollen. Das Mitfahren im Auto ist für sie aber kein Problem

Chilli hat einen stark ausgeprägten Jagdtrieb; ihre zukünftigen Halter sollten darauf besonders achtgeben. Außerdem neigt sie dazu, ihr Futter zu verteidigen.

Trotz ihrer 14 Jahre ist Chilli eine fitte, agile Hündin, die Spaziergänge sehr genießt und noch immer viel erleben möchte. Wenn Sie die süße Maus persönlich kennenlernen möchten, kommen Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten vorbei. 13.05.2019 (wed)*