Morpheus (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Olde English Bulldog

Farbe: braun-weiß-gefleckt
Schulterhöhe: 45 cm
Geburtsdatum: 01.05.2013
Im Tierheim seit: 30.01.2019
HTV-Nummer: 78_A_19

• kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
  • stubenrein
  • geht locker an der Leine mit
  • fährt gerne im Auto mit

Fast vier Jahre lebte Morpheus bei seinem Tierhalter und alles war gut. Doch dann änderten sich die Lebensumstände des Tierhalters - und damit auch die des Hundes. Beide waren mit der neuen Situation völlig überfordert und Morpheus wurde bei uns im Tierheim abgegeben. Nun wartet der Bursche auf Menschen, die ihm eine neue Chance geben und ihm ein Für-Immer-Zuhause schenken.

Leider musste Morpheus schon des Öfteren den Tierhalter wechseln. Es ist also kein Wunder, dass er anfangs misstrauisch reagiert. Hier im Tierheim war Morpheus etwas unsicher und traute zunächst niemandem so recht. Mit der Zeit ist der temperamentvolle Bursche aber aufgetaut und kennt nun seine Pfleger ganz genau.

Dann wurde Morpheus vermittelt und es schien alles perfekt, doch wieder einmal zeigte er, dass er alles im Griff hat und überforderte die neuen Tierhalter. Unsere Tierpfleger, die Morpheus sehr gut einschätzen können und bei denen er Vertrauen und den nötigen Respekt hat, holten den aufmüpfigen Burschen wieder ab.

Nun wartet er erneut auf Menschen, die ihm gewachsen sind und bei denen er für immer bleiben darf. Die neuen Tierhalter sollten erfahrene, souveräne Menschen sein. Eine liebevolle Erziehung sowie konsequente Regeln sind bei ihm das A und O. Hat Morpheus sich einmal eingewöhnt, ist er lebhaft und sehr wachsam.

Kinder hat der intelligente Bursche bisher noch nicht kennengelernt. Bei Hündinnen springt der Funke schnell über, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Wenn Sie Morpheus ein liebevolles Zuhause geben möchten, Lust haben, mit ihm eine Hundeschule zu besuchen, und die Anforderungen erfüllen, schauen Sie ihn sich doch einmal näher an.
Morpheus wird vor der Vermittlung noch kastriert. 30.04.2020 (sch)

Diese Tierrasse entstammt einer Qualzucht. Die züchtungsbedingten morphologischen und/oder physiologischen Veränderungen können zu Verhaltensstörungen führen und sind mit körperlichen Leiden und Schmerzen für die Tiere verbunden. Laut § 11b Tierschutzgesetz ist die Zucht solcher Tiere verboten.
Ein Kennzeichen dieser Rasse ist die züchterisch erzeugte starke Verkürzung des Gesichtsschädels. Einige Tierärzte haben sich bereits auf entsprechende Korrekturoperationen spezialisiert, um die Atemwege zu erweitern und diesen Hunden etwas von der ständigen Atemnot zu nehmen. Die meisten Welpen haben bei der Geburt einen so breiten Schädel, dass sie auf natürlichem Wege nicht mehr möglich ist. Überdurchschnittlich viele Welpen werden tot oder mit Gehirnfehlbildungen geboren.
Wenn die Tiere anatomisch bedingt leiden, handelt es sich um eine Qualzucht. Als Anwälte der Tiere lehnen wir diese ab. Tierhalter, die solche Zuchten unterstützen, handeln unverantwortlich.