Morpheus

Geburtsdatum: 01.05.2013
Im Tierheim seit: 30.01.2019
HTV-Nummer: 78_A_19

• kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
  • stubenrein
  • leinenführig
  • fährt gerne im Auto mit

Fast vier Jahre lebte Morpheus bei seinem Tierhalter, alles war gut. Doch dann änderten sich die Lebensumstände des Tierhalters und damit auch die des Hundes. Der Halter und auch Morpheus waren mit der neuen Situation völlig überfordert und der Hund wurde bei uns im Tierheim abgegeben. Nun wartet der Bursche auf Menschen, die ihm eine neue Chance geben.

Leider musste Morpheus schon des Öfteren den Tierhalter wechseln. Es ist also kein Wunder, dass er anfangs misstrauisch reagiert. Hier im Tierheim war Morpheus etwas unsicher und traute erst einmal niemandem so recht. Mit der Zeit ist der temperamentvolle Bursche hier aufgetaut und kennt seine Pfleger genau.

Dann wurde Morpheus vermittelt und es schien alles perfekt; doch wieder einmal zeigte Morpheus, dass er alles im Griff hat und überforderte die neuen Tierhalter völlig. Unsere Tierpfleger, die Morpheus sehr gut einschätzen können und bei denen er Vertrauen und den nötigen Respekt hat, holten den aufmüpfigen Burschen wieder ab.

Nun wartet er erneut auf Menschen, die ihm gewachsen sind und bei denen er für immer bleiben darf. Die neuen Tierhalter sollten erfahrene, souveräne Menschen sein. Sie sollten liebevoll, aber auch konsequent sein und klare Regeln aufstellen. Kinder hat der intelligente Bursche nicht kennengelernt. Er ist, wenn er sich eingewöhnt hat, lebhaft und sehr wachsam. Mit Hündinnen versteht er sich gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Wenn Sie Morpheus ein tolles Zuhause geben möchten, Lust haben, mit ihm eine Hundeschule zu besuchen und die Anforderungen erfüllen können, dann schauen Sie ihn sich doch einmal näher an.

Morpheus wird noch kastriert. 09.05.2019 (lgb)ü*

Diese Tierrasse entstammt einer Qualzucht. Die züchtungsbedingten morphologischen und/oder physiologischen Veränderungen können zu Verhaltensstörungen führen und sind mit körperlichen Leiden und Schmerzen für die Tiere verbunden. Laut § 11b Tierschutzgesetz ist die Zucht solcher Tiere verboten.
Ein Kennzeichen dieser Rasse ist die züchterisch erzeugte starke Verkürzung des Gesichtsschädels. Einige Tierärzte haben sich bereits auf entsprechende Korrekturoperationen spezialisiert, um die Atemwege zu erweitern und diesen Hunden etwas von der ständigen Atemnot zu nehmen. Die meisten Welpen haben bei der Geburt einen so breiten Schädel, dass sie auf natürlichem Wege nicht mehr möglich ist. Überdurchschnittlich viele Welpen werden tot oder mit Gehirnfehlbildungen geboren.
Wenn die Tiere anatomisch bedingt leiden, handelt es sich um eine Qualzucht. Als Anwälte der Tiere lehnen wir diese ab. Tierhalter, die solche Zuchten unterstützen, handeln unverantwortlich.