Rafael

Rasse: Bardino-Mischling

Farbe: braun-schwarz meliert mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 52 cm
Geburtsdatum: ca. 2017
Im Tierheim seit: 27.07.2019
HTV-Nummer: 4463_F_19

• bewegungsbegeistert
  • muss noch viel lernen
  • verträglich mit Hündinnen (Sympathie entscheidet)

Rafael kam als Fundhund zu uns ins Tierheim. Leider hat niemand den sehr temperamentvollen Kerl vermisst.

Bei uns im Tierheim zeigt sich Rafael sportlich und neugierig, weshalb wir für ihn ein Zuhause suchen, wo er sowohl körperlich als auch mental ausgelastet wird. Der junge Bursche hat noch nicht viel in seinem Leben kennengelernt. Wir empfehlen daher einen Besuch einer Hundeschule. Mit viel Training, Zeit und Geduld hat man sicher einen treuen Gefährten an seiner Seite. Den Grundstein dafür legen wir gerade.

Ursprünglich kommt der Bardino von den Kanaren und wird dort als Hütehund gehalten. Deshalb suchen wir für Rafael souveräne Halter, die schon Erfahrungen mit Hütehunden haben, denn man muss sich bewusst sein, dass er ein Hund ist, der immer nach einer Beschäftigung suchen wird. Die sollte man ihm auch geben, damit der aktive Kerl ein ausgeglichenes Leben führen kann.

Wenn Sie dem hübschen Rafael eine Chance geben wollen, dann kommen Sie uns doch gerne besuchen. Rafael wartet im alten Hundehaus auf Sie. Wir stellen Ihnen den Prachtburschen gerne vor. 30.08.2019 (sch/ct)