Oscar                                                                         

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich
Farbe: weiß mit braunen Abzeichen       
Schulterhöhe: 54 cm
Gewicht: 19 kg
Geburtsdatum: ca. 2014
Im Tierheim seit: 23.10.2019
HTV-Nummer: 875_A_19   

 

  • stubenrein
  • leinenführig
  • kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)

Oscar kam als Fundhund zu uns ins Tierheim. Er wurde schon zweimal vermittelt, kam aber wieder zu uns, weil Oscar seine Ressourcen verteidigte und die neuen Tierhalter mit ihm überfordert waren. Man muss wissen, dass Oscar in seinem Bett und beim Essen in Ruhe gelassen werden sollte. Oscar möchte auch seine Familie mit niemandem teilen und verteidigt sie auch, wenn es gar nicht erforderlich ist. Deshalb braucht er souveräne und erfahrene Menschen, die ihm zeigen, dass sie auf sich selber aufpassen können und auch selber bestimmen, wer sie anfassen darf und wer nicht.

Der liebe, etwas schüchterne Kerl muss noch einiges lernen, damit er als vierbeiniger Kumpel seine Menschen überall hin begleiten kann. Wenn Sie diese Menschen sind und den hübschen Kerl kennenlernen möchten, kommen Sie einfach bei uns im Tierheim vorbei. 01.011.2019 (dlb)