Little Joe (Ich suche auch Paten!)

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz mit braunen Abzeichen
Schulterhöhe: 40 cm
Geburtsdatum: ca. 2004
Im Tierheim seit: 04.11.2019
HTV-Nummer: 919_A_19

• stubenrein
  • Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
  • gut verträglich mit Hündinnen und Rüden
  • kann eine kurze Zeit alleine bleiben

An sich ist Little Joe ein freundlicher Kerl mit einem guten Grundgehorsam. Doch erst wurde er vom Pech verfolgt und dann stand er mehrfach seinem Glück sozusagen selbst im Weg. Nachdem er aufgrund der Erkrankung seines ersten Frauchens zu uns ins Tierheim kam, hatte Joe ein paar Monate später zwar eine neue Familie gefunden. Es gab aber Probleme und sie brachte ihn zu uns zurück. Und auch die nachfolgende Vermittlung währte nicht lange: Little Joe liebt seine Bezugsperson und möchte sich gegen jede auch noch so kleine Gefahr verteidigen.

Auch zuhause zeigt er Verhaltensauffälligkeiten wie deutliches Verteidigungsverhalten seiner Ressourcen. Da braucht es schon hundeerfahrene und konsequente Menschen, die wissen, wie sie mit solchem Verhalten umzugehen haben. Am besten sollten auch keine Kinder im zukünftigen Haushalt leben. Ein Zweithund würde Little Joe aber sicher helfen und ihm zeigen, dass er nicht der Mittelpunkt der Welt ist.

Little Joe ist also ein sehr lieber und verschmuster Kerl, der nur die richtigen Menschen an seiner Seite braucht. Wenn Sie hundeerfahren sind und den hübschen Kerl kennenlernen möchten, besuchen Sie ihn gerne bei uns im Tierheim. 21.11.2019 (dlb/sf)