Roxy (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Deutscher Schäferhund

Farbe: braun-schwarz-grau
Schulterhöhe: 50 cm
Geburtsdatum: 2008
Im Tierheim seit: 10.02.2020
HTV-Nummer: 101_S_20

• lieb und freundlich
  • sucht ein ruhiges Zuhause
  • stubenrein

Die freundliche Roxy kam als behördliche Sicherstellung in einem schlechten Pflegezustand zu uns. Auch ihr Gesundheitszustand war eher mäßig: Ihre Ohren waren zugeschwollen und ihr Gehörgang entzündet. Darüber hinaus hatte sie einen Milbenbefall und Magen-Darm-Probleme. Auch konnte die liebe Seniorin schlecht laufen – wir behandelten sie und päppeln sie seitdem auf. Nun hoffen wir, ein fürsorgliches Zuhause für Roxy zu finden, in dem sie ihren Lebensabend verbringen kann.

Bei uns zeigt sie sich als sehr freundliche, aufgeschlossene Hunde-Omi. Menschen findet sie super und freut sich stets, wenn sich jemand ihrer annimmt. Andere Hunde, insbesondere jüngere, oder Kinder muss es in ihrer zukünftigen Familie nicht geben – die sind der lieben Vierbeinerin zu viel Trubel. Ideal für Roxy wäre ein ruhiges Zuhause, in dem sie ihre letzten Jahre ganz auskosten kann.

Leider trägt auch Roxy ihre Päckchen mit sich – doch davon lässt die tapfere Rentnerin sich nicht unterkriegen: Sie hat Arthrose und Spondylosen, gegen die sie regelmäßig Medikamente bekommt, welche ihr auch nach der Vermittlung weiterhin verabreicht werden sollten.

Möchten Sie unserer Roxy einen liebevollen Alterswohnsitz schenken, in dem sie ihren Lebensabend verbringen kann? Dann melden Sie sich gerne! Bis dahin freuen wir uns immer über Pat*innen, die uns und die liebe Hunde-Dame finanziell unterstützen. 20.03.2020 (lh)