Lucky (Ich suche auch Paten!)

Farbe: braun-schwarz gestromt
Schulterhöhe: 53 cm
Gewicht: 28,5 kg
Geburtsdatum: ca. 2008
Im Tierheim seit: 21.12.2019
HTV – Nummer: 1034_A_19

• geht locker an der Leine mit
  • kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
  • fremden Menschen gegenüber unsicher
  • wird nicht zu Kindern oder anderen Hunden vermittelt

Lucky kam zu uns ins Tierheim nachdem seine Tierhalterin verstarb. Er hat in seinem Leben nicht viel kennengelernt und hat leider recht isoliert und reizarm gelebt, weshalb ihn viele Situationen schnell überfordern.

Lucky braucht Zeit, um Vertrauen zu fremden Menschen aufzubauen, kommt dann aber auch aus sich heraus und bindet sich sehr stark an seinen Bezugsmenschen.

Auto fahren ist für Lucky nichts neues und auch Bus und Bahn stellen kein Problem für ihn dar. Bei gewohnten Strecken läuft er gut an der Leine mit. Kinder und andere Hunde braucht Lucky in seinem zukünftigen Zuhause nicht, um glücklich zu sein.

Seine zukünftigen Halter*in sollte viel Zeit und Geduld haben, um Lucky richtig kennenzulernen. Es sollte ein erfahrener und souveräner Mensch sein, da wir Lucky eher bei einer Einzelperson gut aufgehoben sehen.
Eine ruhige Umgebung wäre Pflicht damit er sich wohlfühlt, da viel Besuch den älteren Herrn leider stresst.
Die meisten Hunde möchten die große weite Welt erkunden, für Lucky reicht allerdings ein Mikrokosmos.

Welcher verständnisvolle, ruhige und geduldige Mensch kann Lucky einen schönen Lebensabend gönnen? Bitte schicken Sie uns gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wenn Sie Lucky kennenlernen möchten. 27.08.20 (ma)*