Otto (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Mischling
                            
Geschlecht: männlich, kastriert          
Farbe: weiß-grau gescheckt mit dunkel- und rotbraunen Abzeichen
Schulterhöhe: 48 cm        
Gewicht: 14,2 kg        
Geburtsdatum: ca. 2008
Im Tierheim seit: 05.05.2020
HTV-Nummer: 1733_F_20 

Otto befindet sich bereits in Vermittlung. (19.05.2020, ck/sf)
  • freundlich und lieb
  • ruhig
  • stubenrein
  • verträgt sich gut mit Artgenossen

Der liebe Otto musste schon einiges in seinem Leben durchmachen: Ausgesetzt an einer Tankstelle wurde der Opi gefunden und in unsere Obhut gebracht. Bei seiner Ankunft war in einem mäßigen Zustand. Otto war mager, verschmutzt und hatte einen Tumor am Kopf, der bei uns entfernt wurde.

Hier erleben wir ihn als freundlichen, gegenüber Menschen und anderen Hunden aufgeschlossenen Vierbeiner. Er freut sich stets, wenn sich jemand seiner annimmt und Zeit mit ihm verbringt. Das Alleinebleiben fällt ihm schwer – lieber hat er seine Liebsten um sich.

Im Zuge der Nachbehandlung seines entfernten Tumors bekommt er im Moment noch Schmerzmittel. Auch stellten wir bei ihm Herzklappengeräusche fest, die bei uns noch kontrolliert werden.
 
Möchten Sie dem ruhigen Senior ein fürsorgliches Zuhause schenken, in dem er seinen Lebensabend verbringen kann und nie wieder solche schlimmen Erfahrungen machen muss? Dann melden Sie sich gerne! 18.05.2020 (lh)