Paige

Im Tierheim seit: 08.05.2020
HTV-Nummer: 1841_F_20

• freundlich
  • nur bedingt verträglich mit anderen Hunden
  • stubenrein
  • muss noch erzogen werden

Die aufgeweckte Paige kam im Mai als Fundhündin in unsere Obhut. Hinweise auf ihre Herkunft führten dazu, dass sie nicht so schnell zur Vermittlung frei war. Doch nun können wir ein liebevolles, neues Zuhause für die hübsche Hündin mit dem strahlenden Gesicht suchen.

Bei uns im Tierheim erleben wir Paige als freundliche Zeitgenossin. Menschen begegnet sie aufgeschlossen: Schnell springt der Funke über und dankbar reagiert sie auf Ansprache, Spielaufforderungen und Leckerlis.
Bei Artgenossen zeigt sie ein breitgefächertes Repertoire an Verhaltensweisen – von locker und freundlich bis angespannt und drohend ist jede Stimmung dabei. Ihre zukünftigen Menschen sollten daher hundeerfahren sein und souverän mit ihr umgehen. Aber nicht nur ihr Erregungslevel gerät leicht zu hoch, auch der Grundgehorsam sitzt noch nicht gut. Die Vierbeinerin kennt zwar bereits einige der Grundkommandos, ihr fehlen aber noch Grundlagen des Hunde-Einmaleins. Ein ländliches Zuhause außerhalb Hamburgs mit einer Familie, die mit ihr daran arbeiten möchte, ist daher genau das Richtige für Paige. Und die Mischlingshündin sollte auf jeden Fall als Einzelprinzessin in ihr zukünftiges Zuhause ziehen.

Möchten Sie ihr ebendieses Zuhause schenken? Dann melden Sie sich gerne! 28.07.2020 (sf)