Krümel

• stubenrein
  • lebhaft
  • braucht erfahrene Halter*innen

Mit Krümel Gassi zu gehen ist momentan noch so, als hätte man einen Sack Flöhe an der Leine. „Was ist da los, ich muss hier rüber oder ich muss das da jagen.“ Anderen Hunden begegnet sie unterwegs nicht in friedlicher Absicht. Klingt alles erst mal nicht so toll oder gar abschreckend, gehört aber zu ihrem Wesen.

Krümel ist ein Wirbelwind, die jemanden braucht, der mindestens genauso viel Energie aufbringt wie sie. Man muss ihr Verhalten mit etwas Humor sehen und genug Durchsetzungsvermögen besitzen, um sie auf dem Teppich zu halten.
Zu ihren Vorzügen gehört ganz klar, dass sie sehr verschmust ist und äußerst gerne tobt. Im Freilaufgelände ohne Leine sind auch andere Hunde kein Problem mehr, sondern tolle Spielgefährt*innen.

Da sie bei vorherigen Halter*innen Ressourcen verteidigte und wir vermuten, dass das Problem nur aufgeschoben und nicht aufgehoben ist, vermitteln wir sie nur an erfahrene Halter*innen. Kinder in ihrer zukünftigen Familie sollten älter als 16 Jahre sein.

Wenn Sie ein aktiver Mensch sind, der gerne unterwegs ist und den Hund mitnehmen kann und auch will, melden Sie sich gerne bei uns! 26.08.2020 (ma)*