Laika (Ich suche hier nur Paten!)

Laika lebt in einer Dauerpflegestelle und steht daher nicht mehr zur Vermittlung.

Rasse: Spitz-Terrier-Mischling

Geschlecht: weiblich
Farbe: braun
Schulterhöhe: 36 cm
Gewicht: 7,2 kg
Geburtsdatum: ca. 2007
Im Tierheim seit: 30.07.2020
HTV-Nummer: 5010_F_2020 / Pflegestelle

  • lieb und freundlich
  • ruhiges Gemüt
  • versteht sich mit anderen Hunden

Die liebe Laika wurde in einem schlechten Pflegezustand vor einem Supermarkt gefunden. Wer sie verwahrlosen ließ und schließlich aussetzte, konnte leider nicht ermittelt werden. Mittlerweile konnten wir sie aber in die liebevolle Obhut einer Pflegestelle geben.

Laika ist eine liebe Seniorin, die Menschen wie Hunden gleichermaßen freundlich gegenübersteht. Bei uns im Tierheim lebte sie in einer Hundegruppe, mit der sie sich bestens verstand. Viel wichtiger als Artgenoss*inen sind für die Hunde-Omi aber Bezugspersonen, bei denen sie ganz auf ihre Kuschelkosten kommt.

Die Schmusemaus hat zwar ihr ruhiges Traumzuhause ohne Trubel und Hürden gefunden und kann in diesem ihren Lebensabend verbringen. Für die Behandlung von Altersgebrechen sowie großen und kleinen Zipperlein werden aber wir die ihr noch verbleibenden Jahre aufkommen. Dieses Prinzip ist durch Patenschaften möglich: Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Laika finanziell zur Seite stehen mögen! 01.10.2020 (sf)