Candy (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Schäferhund-Mischling

Farbe: schwarz-braun mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 54 cm
Gewicht: 31,6 kg
Geburtsdatum: 01.08.2012
Im Tierheim seit: 17.10.2020
HTV-Nummer: 784_A_20

• freundlich und aufgeschlossen
  • gut verträglich mit Artgenossen
  • braucht ein ebenerdiges Zuhause

Die liebe Candy kam als behördliche Sicherstellung aus schlechter Haltung zu uns. Ihr Herrchen konnte sich nicht mehr um sie kümmern und sie wurde zur Weitervermittlung freigegeben.

Die Hundedame im besten Alter ist freundlich und sehr menschenbezogen. Auch mit ihren Artgenossen verträgt sie sich gut. Ein ruhiger, ihrem Alter entsprechender Hundekumpel in ihrem zukünftigen Zuhause wäre darum kein Problem. Für ihr Alter ist Candy auch noch richtig gut drauf – auch wenn ihr Aussehen nicht gleich darauf schließen lässt. Sie bewegt sich sehr gerne und liebt Spaziergänge. Das ist auch gut so, denn die Süße muss etwas Gewicht verlieren.
Candy hat einige Umfangsvermehrungen am Ellenbogen – zurzeit wird noch abgeklärt, ob es sich dabei um harmlose Alterserscheinungen handelt.

Wir wünschen uns für Candy eine liebevolle Familie und ein ebenerdiges Zuhause. Ein Garten wäre toll, aber kein Muss. Nur auf ihre geliebten Spaziergänge kann die Hundelady nicht verzichten.
Kurzzeitig sah es so aus, als ob sie dieses Glück gefunden hat. Doch ihre neue Familie unterschätzte die Zeit, die die Pflege eines Hundes in Anspruch nimmt.

Wenn Sie Candy kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne bei uns! 19.10.2020 (dlb/sf)