Sam (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Dackel-Mischling

Farbe: braun
Schulterhöhe: 31 cm
Gewicht: 11,4 kg
Geburtsdatum: ca. 2005
Im Tierheim seit: 05.12.2020
HTV-Nummer: 918_S_20

• freundlich
  • verschmust
  • gut verträglich mit Artgenossen

Bevor er zu uns ins Tierheim kam, hat Sam leider einige schlimme Erfahrungen mit Menschen gemacht. Trotzdem ist Sam ein freundlicher Opi, nur anfangs eben etwas zurückhaltend, bis er Vertrauen aufbaut. Taut er auf, liebt er es, genüsslich mit seinen Menschen zu schmusen.

Der Dackel-Mischling hatte einen Bandscheibenvorfall und wurde bei uns aufgepäppelt - das Laufen fällt ihm schon leichter und zu viel Action braucht er ohnehin nicht mehr. Sam mag es dafür sehr zu spielen und hängt an seinen Sachen, die er nicht so gerne teilen möchte. Da Sam nicht mehr der Jüngste und inkontinent ist, braucht er besonders viel Verständnis und Zuwendung von seinen Menschen.

Bei uns lebt Sam in einer munteren Hundegruppe und kommt mit seinen Gefährt*innen gut zurecht. Wir wünschen uns für den Opi mit den großen Kulleraugen, dass er mit seinen bald 16 Jahren noch einen schönen Lebensabend außerhalb des Tierheims verbringen darf. Ein ruhiges und ebenerdiges Zuhause wäre genau das Richtige für unsere Schmusebacke.

Unser Sam freut sich sehr über die Unterstützung von Pat*innen für seine Versorgung bei uns im Tierheim.

Hat der schüchterne Sam Ihr Herz erobert? Dann schicken Sie uns gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 27.01.2021 (tg/ck)