Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Rasse: Border-Collie-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun mit schwarzer Decke
Schulterhöhe: 54 cm
Geburtsdatum: ca. Juni 2013
Im Tierheim seit: 01.12.2021
HTV-Nummer: 547_A_21 / Altes Hundehaus

• freundlich zu Bezugspersonen
  • alters- und rassetypisches Temperament
  • muss noch erzogen werden
  • gut verträglich mit anderen Hunden
  • wird nicht zu Kindern vermittelt

Pelle stammt aus einem befreundeten Tierheim und ist im Zuge eines Hundetausches zu uns gekommen, da er dort nicht nach seinen Bedürfnissen untergebracht werden konnte.

Vor seiner Zeit im Tierheim hat er bei einer alten Frau gelebt, bei der er tun und lassen konnte, was er wollte. Auch das Haus durfte er verlassen, wann und wie er wollte. Weil Pelle langweilig war, eignete er sich eine Menge Blödsinn an z.B. Jagdverhalten: was sich bewegt, musste unbedingt besonders beachtet werden, gerade Autos, Radfahrende, laufende Kinder, andere Tiere wecken besonderes Interesse. Wenn Pelle unbeobachtet ist, neigt er auch zu Zwangsverhalten, indem er mit Steinen spielt.

Im Tierheim lebt Pelle in einer gemischten Hundegruppe. Wenn er als Zweithund in einem Haushalt leben soll, sollte der vorhandene Hund nicht viel kleiner sein und Erfahrung im Umgang mit Artgenossen haben. Pelle hat bei uns schon viele Fortschritte gemacht, er trägt problemlos einen Maulkorb, welcher auch weiterhin in engen und neuen Situationen oder bei tierärztlichen Untersuchungen genutzt werden sollte.

Wir suchen hundeerfahrene Menschen, die einen Hund bewusst führen können, dann ist er nämlich ein anhänglicher und sportlicher Wegbegleiter.
Bis Pelle sein Zuhause gefunden hat, freuen wir uns, wenn Sie ihn mit einer Patenschaft finanziell unterstützen wollen.

Sie möchten unserem Pelle ein Zuhause geben? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 20.09.2023 (ma)

Hier geht's zu einem Vorstellungsvideo von Pelle!