Friedolin

...befindet sich bereits in Vermittlung (19.05.2022, ck)

Farbe: weiß
Schulterhöhe: 42 cm
Gewicht: 13,6 kg
Geburtsdatum: März 2013
Im Tierheim seit: 03.05.2022
HTV-Nummer: 1877_F_22

- bei Fremden unsicher
- zu Bezugspersonen freundlich

- versteht sich gut mit anderen Hunden

- Familienhund

Friedolin kam als Fundhund in unsere Obhut – über seine Vergangenheit können wir daher nur Vermutungen anstellen.

Der kleine Mann hat einen eher ruhigen Charakter. Sobald man sein Vertrauen gewonnen hat, ist er freundlich und aufmerksam, ungewohnten Situationen gegenüber ist er allerdings skeptisch und verfällt schnell in Panik. Auch fremden Menschen gegenüber ist er anfangs unsicher und braucht etwas Zeit um aufzutauen.

Bei uns läuft Friedolin tagsüber in einer Hundegruppe bestehend aus Rüden und Hündinnen, mit denen er sich super versteht. Ein bereits in der Familie lebender Hund steht einer Vermittlung daher nicht im Weg.

Wir suchen für Friedolin ruhige Menschen, die ihm Sicherheit geben, damit er auch seine letzten Unsicherheiten abgelegen kann. Wenn Sie den kleinen Kerl kennenlernen möchten, schicken Sie uns gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 13.05.2022 (lh/hks)