Rasse: Rottweiler- Bullmastiff Mischling

Farbe: rot braun mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 51 cm
Geburtsdatum: 01.04.2018
Im Tierheim seit: 08.02.2022
HTV-Nummer: 58_S_22 / Altes Hundehaus

• Temperament rassentypisch
  • freundlich zu Bezugspersonen
  • nicht zu Kindern
  • unverträglich mit Katzen
  • wird nicht innerhalb Hamburgs vermittelt
  • behördliche Auflagen (Leine und Maulkorb)
  • muss barrierefrei leben

Buddy kam als Sicherstellung in den HTV und sucht nun nach bestandenen Wesenstest ein verantwortungsbewusstes Zuhause.

Der aktive, wachsame Rüde mit ausgeprägten Jagttrieb benötigt noch einiges an Erziehung. Auf andere Tiere kann er getrost verzichten, auch an seiner Leinenführung sollte gearbeitet werden.

Wenn Buddy auf Menschen trifft, die ihm einen strukturierten Tagesablauf und Ruhe beibringen können, ist er eine absolute Schmusebacke, mit der man viel erleben kann.

Haben Sie Interesse an dem sturen Bollerkopf und haben die körperlich und mental genug Kraft, sich durchzusetzen? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 27.07.2022 (ma)

Bitte beachten Sie die gesetzlichen Regelungen zum Rottweiler in Ihrem Bundesland!
In Hamburg gilt dieser Hund laut Hamburger Hundegesetz § 2 Abs. 3 aufgrund der Rasse mindestens eines Elternteils als gefährlich, kann jedoch mit einem Wesenstest freigestellt werden (Kategorie 3). Die Freistellung ist auf die jeweilige Halterin oder den jeweiligen Halter beschränkt. Um einen Hund der Kategorie 3 (der dort aufgeführten Rassen oder einen Mischling daraus) in Hamburg halten zu können, muss vor Beginn der Haltung eine Erlaubnis bei der zuständigen Behörde beantragt werden.