Farbe: braun mit weißen Abzeichen

• Familienhund
  • muss barrierefrei leben
  • benötigt dauerhafte medizinische Versorgung

Rocky ist seit Anfang an zu allen Menschen, denen er begegnet, sehr aufgeschlossen. Für Artgenossen interessiert er sich sehr, kann dabei aber aufdringlich sein. Sein größtes Problem liegt jedoch in seinem Gesundheitszustand. Rocky ist stark ataktisch, d.h. er hat große Probleme mit seiner Bewegungskoordination. Dabei kann er Gegenstände oder Menschen unabsichtlich anrempeln. Er fällt gerne mal um und wackelt in jeglichen Erregungszuständen. Dennoch ist er ein sehr lebensfroher Kerl, der gerne spielt und Ausflüge macht. Neue Situationen meistert er sehr gelassen.

Seit Mai ist er bei einer unserer Tierpflegerinnen auf Pflege und dort ist er stubenrein und kann auch mal alleine bleiben.

Wir suchen für Rocky ein ebenerdiges Zuhause in dem er sein restliches Leben verbringen kann. Den Interessenten sollte bewusst sein, dass er eingeschränkt bleiben wird und sich sein Zustand auch verschlechtern kann.

Wegen seiner Krankheit suchen wir auch noch Patinnen und Paten, die Rocky bis zu seiner Vermittlung finanziell unterstützen wollen.

Wollen Sie Rocky ein liebevolles Zuhause schenken? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 06.09.22 (pz)