Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Rocky freut sich weiterhin über Pat*innen, die seine medizinische Betreuung finanziell begleiten, eine liebevolle Bleibe hat er bereits gefunden.

Farbe: braun mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 50 cm
Geburtsdatum: ca. 2014
HTV-Nummer: 1037_F_22

• kennt es im Auto mitzufahren
  • kennt es in Bus und Bahn mitzufahren
  • freundlich zu Bezugspersonen
  • verträgt sich mit Artgenossen
  • Familienhund (mit standfesten Kindern)
  • muss barrierefrei leben
  • benötigt dauerhafte medizinische Versorgung

Rocky ist von Anfang an zu allen Menschen, denen er begegnet, sehr aufgeschlossen. Für Artgenossen interessiert er sich sehr, kann dabei aber aufdringlich sein. Sein größtes Problem liegt jedoch in seinem Gesundheitszustand. Rocky ist stark ataktisch, das heißt, dass er große Probleme mit seiner Bewegungskoordination hat. Dabei kann er Gegenstände oder Menschen unabsichtlich anrempeln. Er fällt schnell mal um und wackelt in jeglichen Erregungszuständen. Dennoch ist er ein sehr lebensfroher Kerl, der gerne spielt und Ausflüge macht. Neue Situationen meistert er sehr gelassen, er wird aber immer eingeschränkt bleiben und sein Zustand kann sich auch noch verschlechtern.

Seit mehr als einem Jahr lebt Rocky bei einer unserer Tierpflegerinnen und dort ist er stubenrein und kann auch mal alleine bleiben. Aufgrund seiner gesundheitlichen Problematik, geringeren Lebenserwartung und einer gescheiterten Vermittlung darf er dort nun den Rest seines Lebens verbringen. Daher brauchen wir weiterhin Patinnen und Paten, die uns und Rocky finanziell unterstützen. 17.08.23 (pz/sf)