Atina (Ich suche hier nur Paten!)

Farbe: hellbraun
Schulterhöhe: 46 cm
Gewicht: 15,8 kg
Geburtsdatum: 02.12.2014
Im Tierheim seit: 07.12.2015
HTV-Nummer: 1577_A_15 / Pflegestelle

Atina lebt in einer Dauerpflegestelle.
  • stubenrein
  • kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
  • leinenführig
  • fährt gerne im Auto mit

Ursprünglich kam Atina aus Griechenland. Sie lebte dort auf der Straße und suchte sich ihre neuen Tierhalter selbst aus, so kam sie nach Hamburg. Anfangs war alles in Ordnung, doch dann fing Atina an in ihrem neuen Zuhause selbst die Regeln aufzustellen und es ging dann so weit, dass die Frau sich in der Wohnung nicht mehr frei bewegen durfte. Ein schmerzhaftes Erlebnis für die Frau.

Atina hat sicher viel erlebt in ihrem kurzen Leben, eventuell Hunger, Durst, Kämpfen ums Überleben. Und so hat Atina schnell konkrete Vorstellungen davon entwickelt, wie das Leben zu laufen hat, dass jemand für Ordnung und Sicherheit sorgen muss. Ihre Familie war dem leider nicht gewachsen und der Hund kam dann schließlich zu uns ins Tierheim. Atina fand zwar ziemlich schnell ein neues Zuhause, doch auch dort war man mit ihr überfordert und brachte sie schon gleich am nächsten Tag zurück zu uns.

Atina kommt mit einer kuriosen Mischung aus Unsicherheit und Selbstbewusstsein daher. Einerseits weiß sie manchmal Menschen nicht richtig einzuschätzen und zeigt dann Unsicherheit oder Angst, andererseits ist sie auch schnell dabei eine Linie vorgeben zu wollen, wie das Leben ihrer Meinung nach zu laufen hat. Dabei kann sie dann schon sehr vehement auftreten und sie weiß ihre Zähne zu benutzen.

Atina braucht erfahrene, souveräne Menschen: Die hat sie in einem Paar, dass sich die vergangenen Jahre sehr um sie bemüht hat und regelmäßig mit ihr gassi ging, gefunden.
Sie lebt nun als Dauerpflegekind bei ihnen. Da wir Atinas gesundheitliche Versorgung weiterhin übernehmen, freuen wir uns über die Patenschaften, die das finanziell absichern. 14.08.2018 (ks)ü*