Manolo (Ich suche auch Paten!)

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun gestromt
Schulterhöhe: 44 cm
Geburtsdatum: ca. 2014
Im Tierheim seit: 18.02.2017
HTV-Nummer: 42_A_17

• stubenrein
  • kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
  • fährt im Auto mit

Manolo hat schon einiges hinter sich: Er lebte auf Gran Canaria auf der Straße. Als er nach Deutschland geholt wurde, konnten sich seine neuen Halter schon nach ein paar Wochen nicht mehr genügend um ihn kümmern und so kam er das erste Mal zu uns ins Tierheim. Im Juli 2016 wurde Manolo dann von uns vermittelt, doch das Glück war nicht auf seiner Seite. Seine Halter waren mit ihm überfordert und so kam er wieder zu uns zurück.

Der temperamentvolle Bursche war immer auf sich alleine gestellt. Manolos zukünftige Halter sollten daher erfahrene, souveräne Menschen sein, die ihm Sicherheit und Geborgenheit geben und ihn auf den richtigen Weg bringen. Manolo kann schon gut an der Leine laufen und bewegt sich gelassen im Stadtverkehr. Mit Artgenossen verträgt er sich gut. Bei seinem Menschen ist er sehr anhänglich und genießt die Streicheleinheiten. Er ist sehr gelehrig und hat große Lust mit seinen Menschen zusammen zu arbeiten. Fremden gegenüber ist Manolo eher etwas skeptisch. Kinder sollten nicht im Haushalt leben, mit denen ist Manolo sichtlich überfordert.

Wenn Sie auch Lust auf gemeinsame Aktivitäten haben, Manolo ein neues Zuhause geben und sich dieser Herausforderung stellen möchten, dann schauen Sie sich den tollen Typen doch einmal näher an. Oder unterstützen Sie Manolo mit einer Patenschaft. 02.04.2019 (lgb)ü*