Joe (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Cocker Spaniel

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: rot
Schulterhöhe: 40 cm
Geburtsdatum: ca. 2009
Im Tierheim seit: 01.07.2016
HTV-Nummer: 303_S_16

Joe ist bereits in Vermittlung. 16.10.2019 (dlb)
  • stubenrein
  • gut verträglich mit Hündinnen und Rüden
  • fremden Menschen gegenüber unsicher

Joes Halterin verstarb und er kam erst einmal als behördliche Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Es konnte niemand ermittelt werden, der Joe hätte erben können. So wurde er von der Behörde zur Vermittlung freigegeben.

Joe muss sehr an seinem Frauchen und seinem Leben bei ihr gehangen haben. Er hatte sehr große Probleme sich einzugewöhnen, zeigte sich misstrauisch, abweisend und abwehrbereit. Auch die Untersuchung beim Tierarzt konnte nur gemacht werden, während er narkotisiert war.

An die Pfleger hat Joe sich inzwischen gewöhnt. Wenn man nichts von ihm will und nicht an ihm herummanipuliert, dann zeigt er sich freundlich und sucht Kontakt. Auch mit anderen Hunden zeigt Joe sich freundlich.

Joe ist von seinem Frauchen vermutlich recht verwöhnt worden, Hundefutter verschmähte er anfangs komplett und nahm nur Gekochtes. Inzwischen hat er aber eingesehen, dass auch Hundefutter nicht so schlecht ist und auch die Leckerlis beim Training mit seiner Gassigeherin nimmt er sehr gerne an.

Wer Joe bei sich aufnehmen möchte, hat ein Stück Arbeit vor sich. Er mag nicht von jedem sofort angefasst werden, genießt es mittlerweile aber sehr, wenn seine Bezugspersonen ihn streicheln. Auch Grenzen gesetztbekommen mag Joe nicht und er hat es in der Vergangenheit leider gelernt, dass er mit den Zähnen seinen Willen durchgesetzt bekommt. Viel Erfahrung mit problematischen Hunden und gutes Management, um Aggression gar nicht erst aufkommen zu lassen, sind also Pflicht. Kinder sollten im zukünftigen Haushalt nicht vorhanden sein. 31.07.2019 (nm)