Lucky (Ich suche hier nur Paten!)

Rasse: Terrier-Mischling

Farbe: schwarz-braun meliert
Schulterhöhe: 45 cm
Geburtsdatum: 04.12.2007
Im Tierheim seit: 02.01.2017
HTV-Nummer: 1_A_17

Lucky lebt auf einer Dauerpflegestelle.
  • stubenrein
  • fährt entspannt in Bus und Bahn mit
  • kennt Kinder
  • verträgt sich gut mit Hündinnen

Acht Jahre lebte Lucky in seiner Familie, dann musste er ins Tierheim, da man ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr richtig versorgen konnte. Er ist es gewohnt, in der Stadt zu leben. Jogger und Radfahrer sind für ihn kein Problem. Bei fremden Artgenossen ist Lucky unsicher. Kennt er sie aber erst einmal, ist er aufgeweckt und sehr verspielt. In der Seniorenstation, wo er jetzt lebt, verträgt er sich mit Artgenossen sehr gut. Menschen gegenüber hat Lucky ein sehr gutes Sozialverhalten – auch wenn er gerne mal taube Ohren hat, wenn Herrchen oder Frauchen etwas sagen. Doch ist man konsequent, gibt es keine Probleme. Lucky muss einfach wissen, wo es langgeht, dann ist er ein toller Typ.

Gerne lässt er sich bürsten und genießt die Nähe zum Menschen. Dennoch ist er kein träger Sofahocker. Trotz seiner elf Jahre ist Lucky noch sehr aktiv. Er will gerne laufen und beschäftigt werden, da sind die Tierhalter gefordert. Wenn es darum geht, Dinge abzugeben, neigt Lucky zur Ressourcenverteidigung. Die neuen Tierhalter sollten darum erfahrene Hundehalter sein.

Leider wurde bei Lucky ein gutartiger Darmtumor gefunden – gelegentlich hat er deshalb leider Blut im Stuhl und er neigt dazu, sehr häufig Stuhldrang zu haben. Im Juli 2018 wurde er in einer Tierklinik operiert – und nun geht es ihm deutlich besser. Er braucht spezielles Futter, aber keine Medikamente. Leider wurde jetzt auch noch ein bösartiger Tumor entdeckt.

Lucky hatte nun das Glück auf eine Dauerpflegestelle zu ziehen, wo ihm fürsorgliche Menschen einen schönen Lebensabend ermöglichen. Über Paten, die uns und Lucky bei seiner Behandlung unterstützen, würde er sich sehr freuen! 14.10.2019 (dlb)