Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Felix

b_315_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0993_2018-Q1_668_S_17Felix(2).JPGRasse: Terrier-Mischling

Farbe: schwarz-weiß mit braunen Abzeichen
Schulterhöhe: 44 cm
Geburtsdatum: ca. 2011
Im Tierheim seit: 11.12.2017
HTV-Nummer: 668_S_17

•    ist gut verträglich mit Hündinnen und Rüden
•    ist fremden Menschen gegenüber unsicher

Felix irrte ganz alleine auf der Straße herum und wurde deswegen ins Tierheim gebracht. Ein Halter konnte bisher nicht ermittelt werden, und so wurde Felix von der Behörde zur Vermittlung freigegeben.

Felix scheint ein Hund zu sein, der bisher noch nicht viel in seinem Leben kennengelernt hat. Fremde Menschen sind ihm erst einmal unheimlich und er braucht eine Weile, bis er bereit ist Kontakt aufzunehmen. Auch beim Spazierengehen gibt es immer wieder Momente, in denen er Angst bekommt und einfach nur davonlaufen will.

Mit Artgenossen versteht Felix sich prima. Daher hätte er sicher nichts dagegen, wenn in seinem neuen Zuhause bereits ein weiterer Hundekumpel wohnt. Auch Katzen gegenüber verhält Felix sich hier im Tierheim eher zurückhaltend, sodass wir uns vorstellen könnten, dass er auch mit einer Katze friedlich zusammenleben kann. Doch auch am Menschen mag der Rüde sich orientieren, wenn er nur genug Zeit bekommt, diesen kennenzulernen.

Für Felix suchen wir ein ruhiges Zuhause mit Menschen, die genug Geduld mitbringen, um ihm seine Ängste zu nehmen. 29.01.2018 (ks)*

b_315_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0993_2018-Q1_668_S_17Felix(3).JPGb_315_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0993_2018-Q1_668_S_17Felix(1).JPG