Pebbles (Ich suche auch Paten!)

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: beige/grau
Schulterhöhe: 52 cm
Geburtsdatum: ca. 2017
Im Tierheim seit: 08.12.2017
HTV-Nummer: 1361_A_17

• verträgt sich gut mit Artgenossen
  • hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten

Unsere hübsche Pebbles kam Anfang Dezember nach Hamburg und hat sich innerhalb dieser kurzen Zeit schon toll entwickelt. Bisher konnte sie in ihrem Leben nicht viel kennenlernen und deshalb fühlt sie sich in neuen Situationen aber noch unsicher. Das legt sich jedoch, wenn man mit ihr ruhig und liebevoll umgeht. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ist sie uns gegenüber aufgeschlossen geworden, läuft mit ihren Hundekumpels fröhlich herum und freut sich sehr, wenn sie uns sieht und ein paar Streicheleinheiten erhaschen kann. Bei fremden Menschen braucht die wachsame Hündin allerdings immer noch etwas Zeit, um ihre Schüchternheit abzulegen, deswegen sollten sich ihre Interessenten auf mehrere Besuche bei uns im Tierheim einstellen.
Kinder sollten in dem zukünftigen Zuhause von Pebbles nicht leben, das würde der schüchternen Hündin Angst machen und wäre auch zu viel Stress für sie.

Pebbles ist sehr gut verträglich mit Artgenossen und ihrem Alter entsprechend verspielt. Sie würde sich sicher freuen, im neuen Zuhause einen netten Hundekumpel zu haben, an dem sie sich in der Anfangszeit orientieren kann. Ihre neuen Halter sollten liebe Menschen sein, die Lust haben, ihr die große Welt zu zeigen und behutsam alles beizubringen, was sie noch lernen muss. Wenn Sie denken, dass diese tolle Hündin zu Ihnen passt, kommen Sie doch vorbei, um sie kennenzulernen.                            15.08.2018 (k.l.) + (lgb) üa*