Pebbles

Geburtsdatum: ca. Februar 2017
Im Tierheim seit: 08.12.2017
HTV-Nummer: 1361_A_17

•    verträgt sich gut mit Artgenossen
•    hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten

Unsere hübsche Pebbles kam Anfang Dezember nach Hamburg und hat sich nach so einer kurzen Zeit toll entwickelt. Bisher konnte sie in ihrem Leben nicht viel kennenlernen und deshalb fühlt sie sich in neuen Situationen unsicher. Das legt sich aber, wenn man mit ihr ruhig und liebevoll umgeht. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ist sie uns gegenüber aufgeschlossen geworden, läuft mit ihren Hundekumpels fröhlich rum und freut sich sehr, wenn sie uns sieht und ein paar Streicheleinheiten erhaschen kann. Bei fremden Menschen braucht diese wachsame Hündin allerdings immer noch etwas Zeit, um ihre Schüchternheit abzulegen, deswegen sollten sich ihre Interessenten auf mehrere Besuche im Tierheim einstellen.

Sie ist sehr gut verträglich mit Artgenossen und ihrem Alter entsprechend verspielt. Sie würde sich sicher freuen, im neuen Zuhause einen netten Hundekumpel zu haben, an dem sie sich in der Anfangszeit orientieren kann. Ihre neuen Halter sollten liebe Menschen sein, die Lust haben, ihr die große Welt zu zeigen und behutsam alles beibringen, was sie noch lernen muss. Wenn Sie denken, dass diese tolle Hündin zu Ihnen passen würde, kommen Sie doch vorbei, um sie kennenzulernen. 07.02.2018 (k.l.)*

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.