Frederica (Ich suche hier nur Paten!)

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: beige-grau-schwarz meliert mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 48 cm
Geburtsdatum: ca. 2016
Im Tierheim seit: 10.02.2018
HTV-Nummer: 156_A_18 / Pflegestelle

Frederica lebt in einer Dauerpflegestelle.

Frederica ist eine wunderschöne Mischlingshündin, die aus Rumänien zu uns kam. Die Vierbeinerin war schwer krank und musste um ihr Leben kämpfen. Sie litt an einer Kehlkopfverengung und, damit verbunden, unter extremer Atemnot und Erstickungsanfällen. Hier in Deutschland wurde Frederica fachtierärztlich behandelt – nach zwei komplizierten Kehlkopf-OPs geht es ihr nun prächtig und sie kann ihr Leben unbeschwert genießen.

Frederica ist eine ruhige Seele und sie genießt entspannte Kuschelstunden mit ihren Menschen besonders. Vor allem bei Spaziergängen im Grünen blüht sie auf und erkundet neugierig die Welt um sich herum. Durch ihre liebe Art versteht sie sich auch mit anderen Artgenossen prima und lässt in Gegenwart ihrer Hundekumpels gerne mal ihre verspielte Seite heraus.

Unsere sanftmütige Frederica hatte bereits das Glück, in eine Dauerpflegestelle ziehen zu können. Dort hat sie nicht nur liebevolle Menschen um sich herum, sondern auch vierbeinige Freunde, mit denen sie täglich spielen und schmusen kann. Als Patin oder Pate können Sie uns dabei finanziell unterstützen, weiterhin für die Kosten von Fredericas Medikation und Behandlungen aufzukommen. 17.05.2018 (kws)*