Maddock (Ich suche erst einmal nur Paten!)

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: 53 cm
Geburtsdatum: ca. 2011
Im Tierheim seit: 28.04.2018
HTV-Nummer: 413_A_18

•    ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
•    hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten

Maddock kam aus Rumänien zu uns. Trotz der widrigen Umstände im Hundelager Bucov hat er das Lachen nicht verlernt und begegnet jedem Menschen fröhlich und aufgeschlossen. Der schon etwas ältere Rüde wurde leider positiv auf Filaria (Herzwürmer) getestet. In Rumänien wäre dies sein Todesurteil gewesen, hier soll er nun die notwendige, lebensrettende Behandlung bekommen.

Der hübsche Mischling ist ein sehr aufgeschlossener und gutmütiger Kerl. Menschliche Zuwendung genießt er sichtlich, ist dabei aber stets sehr vorsichtig. Daher könnte Maddock vielleicht gut in eine Familie mit Kindern passen. Auch mit Artgenossen versteht er sich gut, nur sein Futter möchte er nicht so gerne teilen.

Beim Gassigehen geht Maddock ganz gelassen an der Seite seiner Gassigeher, nur an der Kondition mangelt es noch etwas. Ruhige, kleinere Runden sind daher angebracht, bis der Rüde etwas fitter ist. Nun wünschen wir Maddock aber erst mal, dass er die Behandlung in der Tierklinik gut übersteht und es ihm bald besser geht, damit er danach auf die Suche nach passenden Adoptanten gehen kann. 30.05.2018 (sm/pat)*

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.