Marvin

Im Tierheim seit: 10.09.2017
HTV-Nummer: 539_S_17

•    freundlich und aufgeschlossen
•    am Grundgehorsam muss noch gearbeitet werden

Der liebe Marvin ist eine wahre Energiebombe – im Alltag zeigt er sich sehr überdreht, denn er wäre am liebsten ständig in Bewegung! Der junge Kerl ist alterstypisch noch sehr verspielt und möchte sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden.

Dass dieses Bedürfnis hier im Tierheim nicht komplett erfüllt werden kann, zeigt sich auch deutlich an Marvins Verhalten: Beim Gassigehen ist er von all den vielen Einflüssen schlichtweg überfordert und zieht dadurch oftmals an der Leine.

Mit Artgenossen ist der Vierbeiner bedingt verträglich – Hündinnen mag er gerne, allerdings sollten diese ein ruhiges Temperament besitzen, um Marvin nicht noch weiter aufzudrehen. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Marvin braucht aktive Menschen, die bereit sind, viel mit ihm zu unternehmen und ihn ordentlich auszupowern. Ein Zuhause in ruhiger Region mit vielen Grünflächen zum Toben wäre für ihn perfekt. Sind Sie hundeerfahren und haben Lust, diesem tollen Burschen alles beizubringen, was er noch lernen muss? Dann schauen Sie doch einfach mal im Tierheim vorbei – Marvin freut sich schon, Sie kennenzulernen! 05.06.2018 (kws)*