Emile

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: 54 cm
Gewicht: 21,4 kg
Geburtsdatum: ca. 2013    
Im Tierheim seit: 18.06.2018
HTV-Nummer: 582_A_18


•    hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten
•    ist stubenrein
•    kann alleine bleiben
•    kennt Autofahren

Ursprünglich kam Emile am 29.03.2018 aus Rumänien zu uns. Es dauerte gar nicht lange und er bekam ein Zuhause. Es schien perfekt, doch Emile fing an, sein Zuhause immer mehr zu beschützen. Wer kann es ihm verdenken, das war sicher sein erstes richtiges Zuhause, das er nicht wieder verlieren wollte. Die Tierhalter waren überfordert und entschlossen sich, Emile ins Tierheim zurückzubringen.

Nun wartet der Bursche auf Menschen, die ihm gewachsen sind. Emile braucht klare Regeln, die Tierhalter sollten erfahrene, souveräne Menschen sein, die Zeit und Lust haben, mit ihrem neuen Kumpel eine Hundeschule zu besuchen. Das Gehen an der Leine wurde schon besser, doch auch daran muss noch gearbeitet werden.

Wenn Sie sich dieser Aufgabe stellen wollen und können, dann besuchen Sie Emile doch einmal im Tierheim und nehmen Kontakt zu ihm auf. 05.07.2018 (lgb)*