Little Joe

Im Tierheim seit: 26.07.2018
HTV-Nummer: 739_A_18

•    stubenrein
•    Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
•    gut verträglich mit Hündinnen und Rüden
•    kann etwas alleine bleiben

Little Joe hat einfach kein Glück gehabt im letzten Jahr: Nachdem er aufgrund der Demenz seines ersten Frauchens im Juli letzten Jahres in unser Tierheim gekommen war, hatte Joe ein paar Monate später zwar eine neue Familie gefunden. Aufgrund eines Vorfalls brachten ihn seine neuen Halter nun jedoch zurück zu uns.

An sich ist Little Joe ein freundlicher Kerl mit einem guten Grundgehorsam; er hört auf die Kommandos „Sitz“, „Platz“, „Bleib“ und „Gib Pfötchen“. Allerdings zeigt der Rüde – vorwiegend im Haus – Verhaltensauffälligkeiten wie deutliches Verteidigungsverhalten seiner Ressourcen. Da braucht es schon hundeerfahrene und konsequente Menschen, die wissen, wie sie mit solchem Verhalten umzugehen haben. Am besten sind auch keine Kinder im Haushalt vorhanden. Ein Zweithund im Hause würde Little Joe sicher guttun und merken lassen, dass er nicht der Mittelpunkt der Welt ist.

An sich ist Little Joe ein sehr lieber, freundlicher und verschmuster Kerl, der nur noch die richtigen Menschen braucht. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, lernen Sie den hübschen Rüden doch einmal in unserem Tierheim kennen. 01.08.2018 (ks+jm)*