Loki

Im Tierheim seit: 18.07.2018
HTV-Nummer: 624_S_18

•    gut verträglich mit Hündinnen und Rüden
•    fremden Menschen gegenüber anfangs unsicher

Loki kam im Alter von vier Monaten aus Rumänien nach Deutschland. Hier lebte er dann in einer Familie und anfangs lief auch alles gut. Doch Loki ist ein sehr unsicherer Hund und so kam es zu Problemen im Zusammenleben: Aus Unsicherheit fing Loki an Ressourcen zu verteidigen. Die Halter waren mit dieser Situation völlig überfordert. Als Loki dabei dann auch noch seine Zähne einsetzte, trennten sie sich von ihm.

Anfangs war Loki bei uns im Tierheim unsicher, aber freundlich. Schnell nahm er Kontakt zu seinen Pflegern auf und es stellte sich heraus, dass Loki gerne mit Menschen arbeiten möchte: Der Vierbeiner ist sehr aktiv und aufgeschlossen und lernt schnell, obwohl er auch immer wieder leicht etwas unsicher und nervös wird.

Loki braucht erfahrene, souveräne Leute. Von Anfang an sollte es eine klare Struktur in seinem Zusammenleben mit seinen neuen Menschen geben – er braucht Vertrauen, Sicherheit, klare Regeln und Führung. Der Besuch einer qualifizierten Hundeschule ist zu empfehlen.

Kinder sollte es in seinem neuen Zuhause nicht geben, das wäre zu viel Stress für ihn.

Wenn Sie den schönen Loki kennenlernen möchten und die Anforderungen erfüllen können, dann besuchen Sie ihn doch mal bei uns im Tierheim! 09.08.2018 (lgb)*