Katzen

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Katzen aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Katzen sind gegen Katzen­seuche (Feline Panleu­kopenie) und Katzen­schnupfen geimpft, sie wurden gegen Parasiten behandelt und fast alle sind mit einem Trans­ponder (Chip) gekennzeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familienmitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Vermittlung­sanfragen für Tiere annehmen, die vorerst nur Pat:innen suchen!
Bedenken Sie bitte: Die meisten unserer derzeitigen Katzen sind mit der reinen Wohnungshaltung nicht einverstanden.
Schnecke freut sich weiterhin über Pat*innen, die ihre medizinische Betreuung finanziell begleiten, eine liebevolle Bleibe hat sie bereits gefunden.

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich und weiblich, kastriert
Farbe: rot-getigert mit weißen Abzeichen
Geburtsjahr: 2009
HTV-Nummer: 673_S_18

• lieb und freundlich
  • ruhig
  • kennt andere Katzen

Schnecke kam gemeinsam mit ihrem Bruder Mister Buh zusammen zu uns ins Tierheim, als ihr Halter sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die beiden kümmern konnte. Leider musste Mister Buh im Oktober 2023 erlöst werden, nachdem er zusammen mit Schnecke viele schöne Jahre in einem privaten Hospizplatz verbringen konnte.

Nun meistert Schnecke ihr Leben dort alleine - die kleine Maus braucht etwas Zeit, um jemanden in ihr Herz zu schließen, doch ihre Menschen hat sie tief in ihr Herz geschlossen.

Leider trägt auch Schnecke ihr Päckchen mit sich rum: Wie ihr Bruder ist Schnecke an Diabetes erkrankt, wogegen sie Medikamente bekommt.

Die kleine Maus hat mittlerweile eine fürsorgliche Bleibe gefunden. Da wir die Kosten der Medikation und weiterer Untersuchungen und eventueller Behandlungen zeitlebens tragen werden, sind wir für die finanzielle Unterstützung durch Patenschaften sehr dankbar! 19.10.2023 (kw/lh)