Katzen

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Katzen aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Katzen sind gegen Katzen­seuche (Feline Panleu­kopenie) und Katzen­schnupfen geimpft, sie wurden gegen Parasiten behandelt und fast alle sind mit einem Trans­ponder (Chip) gekennzeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familienmitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Vermittlung­sanfragen für Tiere annehmen, die vorerst nur Pat:innen suchen!
Bedenken Sie bitte: Die meisten unserer derzeitigen Katzen sind mit der reinen Wohnungshaltung nicht einverstanden.

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß mit wenig weißen Stichelhaaren
Geburtsdatum: ca. 2021
Im Tierheim seit: 06.05.2024
HTV-Nummer: 1730_F_24 / Neues Katzenhaus, Raum 8
Haltungsanforderung: Freigang

• lieb und schmusig
  • selbstbewusst
  • spielt grob und zerstört gern Pappe
  • stubenrein
  • sehr gesprächig

Caspar ist gefunden und in unsere Obhut gebracht worden – nun suchen wir ein liebevolles Für-immer-Zuhause für das kleine Schneeflöckchen.

Bei uns ist der kleine Racker lieb und kuschelt gerne. Spielen findet er super und er erkundet gern neugierig die Umgebung. Da der kleine Halbstarke seine Kraft manchmal nicht so richtig einschätzen kann, kann es beim Spielen schon etwas grober werden. Er duelliert sich besonders gern mit der Pappe, die meistens auch verliert. Wenn der Schmusebacke etwas nicht gefällt, scheut er sich auch nicht, uns das zu zeigen.

Caspar ist uns gegenüber sehr gesprächig, wobei es da auch schonmal etwas lauter werden kann. Das laute Geschichtenerzählen könnte eventuell auf eine Taubheit hindeuten.

Das aktive Kerlchen wünscht sich ein geräumiges Zuhause mit einem Kratzbaum und der Möglichkeit, draußen die Welt unsicher zu machen. Wie er sich mit anderen Katzen versteht, können wir leider nicht sagen.

Möchten Sie unserem kleinen Racker ein fürsorgliches Zuhause schenken? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 12.06.2024 (jm)