Katzen

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Katzen aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Katzen sind gegen Katzen­seuche (Feline Panleu­kopenie) und Katzen­schnupfen geimpft, sie wurden gegen Parasiten behandelt und fast alle sind mit einem Trans­ponder (Chip) gekennzeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familienmitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Vermittlung­sanfragen für Tiere annehmen, die vorerst nur Pat:innen suchen!
Bedenken Sie bitte: Die meisten unserer derzeitigen Katzen sind mit der reinen Wohnungshaltung nicht einverstanden.

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: weiblich & männlich, kastriert
Farbe: schwarz (Edith), braun-schwarz getigert (Eric)
Geburtsdatum: ca. 2019 (Edith), ca. 2017 (Eric)
Im Tierheim seit: 13.02.2024
HTV-Nummer: 98_S_24 (Eric), 99_S_24 (Edith) / Sozialstation
Haltungsanforderung: Wohnung mit gesichertem Balkon

• brauchen ruhige Umgebung
  • stubenrein

Edith und Eric kamen zu uns, weil ihr Halter leider verstorben ist. Wir suchen jetzt ein liebevolles neues Zuhause für das hübsche Pärchen.

Bei uns trauen sich die süßen Stubentiger noch nicht so richtig aus ihren Pelzchen und lassen sich nicht gerne anfassen. Ansonsten sind die Kleinen ruhige Artgenossen. Ein ruhiges Zuhause, in dem sie all die Zeit bekommen, die sie brauchen, um Vertrauen aufzubauen, ist daher genau das Richtige für sie.

Möchten Sie Edith und Eric ein fürsorgliches Zuhause schenken? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 19.03.2024 (jm)