Katzen

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Katzen aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Katzen sind gegen Katzen­seuche (Feline Panleu­kopenie) und Katzen­schnupfen geimpft, sie wurden gegen Parasiten behandelt und fast alle sind mit einem Trans­ponder (Chip) gekennzeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familienmitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Vermittlung­sanfragen für Tiere annehmen, die vorerst nur Pat:innen suchen!
Bedenken Sie bitte: Die meisten unserer derzeitigen Katzen sind mit der reinen Wohnungshaltung nicht einverstanden.

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-grau getigert mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: circa 2008
Im Tierheim seit: 27.06.2023
HTV-Nummer: 3218_F_23 / Neues Katzenhaus, Pfotengetümmel 2
Haltungsanforderung: Wohnung mit gesichertem Balkon

• sehr lieb und schmusig
  • Schoßtier
  • stubenrein
  • selbstbewusst
  • Einzelprinz

Der liebe Billy kam als Fundtier zu uns und sucht nun nach einem liebevollen Zuhause.

Er ist ein ausgesprochen lieber Kater, der wirklich sehr sehr gerne kuschelt und schmust. Er freut sich über jede Aufmerksamkeit und lässt sich immer gerne streicheln und betüddeln. Er zeigt jedoch auch seine Unabhängigkeit gegenüber Menschen.

Als Einzelprinzchen möchte der kleine Racker sich lieber alleine betüddeln lassen.

Da das süße Samptpfötchen Diabetes hat und dadurch zweimal täglich Insulin sowie spezielles Futter bekommt, suchen wir Pat*innen, die uns bei der Finanzierung seiner Gesundheit unterstützen. Im zukünftigen Zuhause darf es daher auch kein Problem sein, zu festen Zeiten sein Insulin einzugeben.

Möchten Sie dem lieben Kerl ein fürsorgliches Zuhause schenken? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 14.11.2023 (jm)