Katzen

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Katzen aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Katzen sind gegen Katzen­seuche (Feline Panleu­kopenie) und Katzen­schnupfen geimpft, sie wurden gegen Parasiten behandelt und fast alle sind mit einem Trans­ponder (Chip) gekennzeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familienmitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Vermittlung­sanfragen für Tiere annehmen, die vorerst nur Pat:innen suchen!
Bedenken Sie bitte: Die meisten unserer derzeitigen Katzen sind mit der reinen Wohnungshaltung nicht einverstanden.

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: dreifarbig
Geburtsdatum: ca. 2010
Im Tierheim seit: 01.03.2024
HTV-Nummer: 613_F_24 / Neues Katzenhaus, Raum 8
Haltungsanforderung: Freigang

• braucht viel Zeit und eine ruhige Umgebung
  • fasst langsam Vertrauen
  • stubenrein

Mochi kam Anfang 2024 in unsere Obhut. Nun suchen wir ein liebevolles Zuhause für die Katzendame.

Wir erleben sie als zurückhaltende und scheues Vierbeinerin, die sich uns Menschen gegenüber noch nicht so richtig aus ihrem Pelz traut. Sie hat glücklicherweise eine Schäche für Leckerlis, was sie bestechlich macht. Mit ein wenig Geduld und Leckereien lässt sie sich auch mal vorsichtig hinterm Öhrchen kraulen. Ein Zuhause, in dem sie viel Zeit und leckerlis erhält, um Vertrauen aufzubauen, ist daher genau das Richtige für die hübsche Dame.

Wie sie sich mit anderen Katzen versteht, können wir bisher nicht sagen, weshalb wir sie vorwiegend als Einzelprinzessin vermitteln.

Um Mochi ein geeignetes Zuhause zu bieten, ist uneingeschränkter Freigang ein Muss.

Leider hatte Mochi in der Vergangenheit ein paar Probleme mit ihrer Zunge und ihrem Maul. Bei näheren Einzelheiten können Sie sich an ihre Bezugspflegerin wenden.

Bis sie ihre liebevollen Für-immer-Menschen gefunden hat, würden wir uns über eine Patenschaft sehr freuen.

Hier gehts zum Video.

Wenn sie Mochi ein fürsorgliches Zuhause schenken möchten, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 25.04.2024 (lh/m&j)