Katzen

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Katzen aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Katzen sind gegen Katzen­seuche (Feline Panleu­kopenie) und Katzen­schnupfen geimpft, sie wurden gegen Parasiten behandelt und fast alle sind mit einem Trans­ponder (Chip) gekennzeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familienmitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Vermittlung­sanfragen für Tiere annehmen, die vorerst nur Pat:innen suchen!
Bedenken Sie bitte: Die meisten unserer derzeitigen Katzen sind mit der reinen Wohnungshaltung nicht einverstanden.

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz mit weißen Stichelhaaren
Geburtsdatum: ca. 2013
Im Tierheim seit: 27.02.2024
HTV-Nummer: 82_A_24 / Neues Katzenhaus, Raum 3
Haltungsanforderung: Freigang

• lieb und schmusig
  • selbstbewusst
  • stubenrein
  • Einzelprinzessin
  • nicht zu kleinen Kindern

Iyun ist bei uns abgegeben worden – weil ihre Halter*innen ihr nach einem Umzug keinen Freigang mehr bieten konnten. Da die kleine Maunz mehr Freiheit braucht, als ihr eine reine Wohnungshaltung geben kann, suchen wir nun ein neues Für-immer-Zuhause für sie.

Bei uns brauchte Iyun erstmal etwas Zeit, um bei uns anzukommen. Heute ist sie uns gegenüber lieb und lässt sich auch gerne mal das Pelzchen kraulen – sie möchte allerdings selbst entscheiden, wann sie gekuschelt wird.

Eine große Wohnung und die Möglichkeit, nach draußen zu können, ist ein Muss für die kleine Samtpfote, da sie auch mal gerne für sich ist. Andere Katzen und kleine Kinder braucht sie in ihrem Leben nicht – Teenager sind in Ordnung.

Bis unsere süße Seniorin mit dem seidigen Pelz ihr liebevolles Zuhause findet, würden wir uns über eine Patenschaft sehr freuen.

Möchten Sie Iyun ein fürsorgliches Zuhause schenken? Dann senden Sie Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. 03.05.2024 (jm)