Katzen

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Katzen aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Katzen sind gegen Katzen­seuche (Feline Panleu­kopenie) und Katzen­schnupfen geimpft, sie wurden gegen Parasiten behandelt und fast alle sind mit einem Trans­ponder (Chip) gekennzeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familienmitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Vermittlung­sanfragen für Tiere annehmen, die vorerst nur Pat:innen suchen!
Bedenken Sie bitte: Die meisten unserer derzeitigen Katzen sind mit der reinen Wohnungshaltung nicht einverstanden.

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun-schwarz getigert mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: ca. 2010
Im Tierheim seit: 10.02.2024
HTV-Nummer: 91_S_24 / Katzensozialstation
Haltungsanforderung: Wohnungskatze

• ruhig und selbstbewusst
  • stubenrein
  • braucht ein ruhiges Zuhause ohne Kinder oder andere Katzen

Elise kam als behördliche Sicherstellung in unsere Obhut. Nun suchen wir ein liebevolles Zuhause für die kleine Maus.

Hier erleben wir sie als selbstbewusste Samtpfote, die gerne Zeit mit ihren Bezugspersonen verbringt. Mit etwa 14 Jahren ist Elise schon eine erwachsene Vierbeinerin, die ein ruhiges Zuhause sucht – Kinder oder andere Katzen braucht die Einzelprinzessin mit dem lauten Organ nicht, um glücklich zu sein.

Auch Freigang ist kein Muss für Elise. Aufgrund von Nierenproblemen bekommt sie Spezialfutter, das sie problemlos zu sich nimmt.

Möchten Sie Elise ein fürsorgliches Zuhause schenken? Dann senden Sie Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. 13.05.2024 (lh)