Paloma (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun-schwarz getigert mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: 06.05.2006
Im Tierheim seit: 22.05.2019
HTV-Nummer: 402_A_19 / Neues Katzenhaus, Raum 9

• lieb, verschmust
  • anfangs zurückhaltend
  • kennen andere Katzen
  • brauchen Freigang

Schweren Herzens gab ihre Halterin Paloma zusammen mit ihrer Schwester Whisky und ihrer Freundin Mini bei uns im Tierheim ab, weil sie ins Pflegeheim ziehen musste. Die drei Katzendamen waren ein Herz und eine Seele und wir versuchten für sie ein Zuhause zu finden, in dem sie zusammenbleiben können. Da sich Paloma mit der Zeit von den anderen beiden entfernte, diese aber sehr innig miteinander blieben, nahmen wir von dem Vorhaben Abstand. Mittlerweile konnten wir Whisky und Mini gemeinsam vermitteln.

Paloma ist eine ausgesprochen verschmuste Seniorin, auch wenn sie eine Weile braucht, bis sie Vertrauen fasst. Gerne möchte sie in ihrem zukünftigen Zuhause durch die Nachbarschaft stromern und die Gegend erkunden – Freigang ist für sie also unabdingbar.

Trotz ihres Alters ist Paloma noch immer lebhaft und verspielt – hat aber auch gerne mal ihre Ruhe. Von Kindern ist sie kein besonders großer Fan, die sollte es in ihrem neuen Zuhause lieber nicht geben.

Können Sie dieser Katzendame ein Traum-Zuhause ermöglichen? Die Schmusetigerin erwartet Sie bei uns im Neuen Katzenhaus. 15.08.2019 (sf)