Napoleon

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß mit getigerten und roten Abzeichen
Geburtsdatum: ca. 2009
Im Tierheim seit: 26.09.2019
HTV-Nummer: 797_A_19 / Neues Katzenhaus, Raum 3

• freundlich und aufgeschlossen
  • verschmust
  • kennt andere Katzen
  • Freigänger

Napoleon ist ein freundlicher Geselle, der, bevor er mit einer Jungkatze zusammen zu uns kam, auf einem Bauernhof gelebt hat. Dort hat der kleine Racker viel Freigang bekommen, den er sich auch in seinem zukünftigen Heim wünscht.

Obwohl Napoleon Streicheleinheiten auch von Fremden sehr genießt, braucht er gelegentlich seine Ruhe. Als Zweitkatze ist er geeignet, allerdings sollten sich in der Familie keinen jüngeren Katzen befinden, da er lieber seine Ruhe vor ihnen hat - bei so viel Naturerkunden bleibt schließlich keine Zeit zum Babysitten. Zu gleichaltrigen Artgenossen sagt der liebe Abenteurer aber nicht „Nein“.
Ideal für Napoleon wäre eine Umgebung, die ihm vom Wesen her bereits bekannt ist: ein großer Bauernhof oder ein ländliches Zuhause, in dem er nach Herzenslust rumstromern kann.

Möchten Sie dem verschmusten Katzenmann die Chance auf Freigang und viele Kuscheleinheiten bieten? Dann besuchen Sie ihn gerne bei uns im Tierheim im neuen Katzenhaus! 15.11.2019 (lh)