Emmy

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz getigert mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: ca. 2005
Im Tierheim seit: 07.12.2019
HTV-Nummer: 7517_F_19 / Neues Katzenhaus, Raum 10

• lieb und freundlich
  • stubenrein
  • braucht eine ruhige Umgebung
  • braucht Freigang
  • Einzelkatze

Die liebe Emmy wurde im Dezember in einer Katzentransportbox ausgesetzt. So eine Gemeinheit ist natürlich nicht zu rechtfertigen. Aber auch, warum überhaupt jemand mit dieser freundlichen Katzen-Omi nichts mehr zu tun haben wollte, ist uns ein Rätsel. Denn bei uns zeigt Emmy sich von ihrer besten Seite: Sie freut sich stets, wenn sich einer ihrer annimmt und Zeit mit ihr verbringt. Auch zu ausgiebigen Streicheleinheiten sagt sie nie Nein.

Doch neben dem Kontakt zu ihren Liebsten hat Emmy noch eine zweite Lieblingsbeschäftigung: die Natur zu erkunden. Liebend gerne stromert sie draußen umher und geht auf Spaziergänge – uneingeschränkter Freigang würde ihr Katzenherz höherschlagen lassen.

Andere Katzen muss es für Emmy in ihrer zukünftigen Familie nicht geben. Eine ruhige Umgebung und ein kinderloses Zuhause wären perfekt für den Sonnenschein.

Möchten Sie unserer verschmusten Rentnerin ein liebevolles Zuhause schenken, in dem sie ihren Lebensabend verbringen kann und das letzte ihrer sieben Leben ganz auskosten kann? Dann besuchen Sie sie gerne bei uns im Tierheim! 11.02.2020 (lh)*