Thea und Toni

Rasse: Britisch Kurzhaar (Thea); Europäisch Kurzhaar (Toni)

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: grau-beige (Thea); lilac-tan (Toni)
Geburtsdatum: 10.06.2008
Im Tierheim seit: 13.11.2019
HTV-Nummer: 992_S_19 (Thea); 993_S_19 (Toni) / Neues Katzenhaus, Raum 2

• lieb und ruhig
  • stubenrein
  • werden nur zusammen vermittelt
  • Wohnungshaltung

Thea und Toni kamen im November als behördliche Sicherstellung zu uns, da ihr Halter zu sehr erkrankte, um sich ausreichend gut um sie zu kümmern. Nun hoffen wir sie in ein neues liebevolles Zuhause zu vermitteln. Bei uns zeigen die zwei sich als freundliche, zurückhaltende Katzendamen. Eine ruhige Umgebung ohne Kinder wäre genau das Richtige für das Duo, denn Thea und Toni brauchen etwas Zeit, um sich aus ihrem Fell zu trauen.
Zuverlässig benutzen beide bei uns ihre Katzentoilette.

Leider trägt auch Toni ein Päckchen mit sich rum – doch dies tut ihrer Lebensfreude keinen Abbruch: Sie ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Dies schränkt sie zwar in keiner Weise ein, verhindert aber uneingeschränkten Freigang, da das Virus auf andere Katzen übertragbar ist. Glücklicherweise scheinen die Prinzessinnen damit aber gerne vorliebzunehmen. Zu einem gesicherten Balkon sagen Toni und Thea aber sicher auch nicht Nein. Auf Menschen oder andere Tiere ist das Virus übrigens nicht übertragbar.

Möchten Sie diesem reizenden Pärchen ein fürsorgliches Zuhause schenken, in dem sie nach Herzenslust entspannen können? Dann besuchen Sie sie gerne bei uns im neuen Katzenhaus! 14.02.2020 (lh)*