Thea und Toni (Wir suchen hier nur Paten!)

Rasse: Britisch-Kurzhaar-Europäisch-Kurzhaar-Mischling

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: grau-beige (Thea); lilac-tan (Toni)
Geburtsdatum: 10.06.2008
Im Tierheim seit: 13.11.2019
HTV-Nummer: 992_S_19 (Thea); 993_S_19 (Toni) / Pflegestelle

Thea und Toni befinden sich in einer Dauerpflegestelle.
  • lieb und ruhig
  • stubenrein
  • werden nur zusammen vermittelt
  • Wohnungshaltung

Thea und Toni kamen als behördliche Sicherstellung zu uns, da ihr Halter zu sehr erkrankte, um sich ausreichend gut um sie zu kümmern. Bei uns zeigten die zwei sich als freundliche, zurückhaltende Katzendamen. Wir suchten eine ruhige Umgebung ohne Kinder für das Duo, denn Thea und Toni brauchen etwas Zeit, um sich aus ihrem Fell zu trauen. Und diese fürsorgliche Bleibe haben wir für die Geschwister nun gefunden!

Leider trägt auch Toni ein Päckchen mit sich rum – doch dies tut ihrer Lebensfreude keinen Abbruch: Sie ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Dies schränkt sie zwar in keiner Weise ein, verhindert aber uneingeschränkten Freigang, da das Virus auf andere Katzen übertragbar ist. Glücklicherweise nehmen die Prinzessinnen aber gerne mit einer kuscheligen und geräumigen Wohnung vorlieb. Auf Menschen oder andere Tiere ist das Virus übrigens nicht übertragbar.

Damit für dieses reizende Pärchen auch zukünftig gesundheitlich alles getan wird, was nötig ist, stehen wir ihnen medizinisch weiterhin zur Seite. Daher freuen wir uns über Patenschaften zur Finanzierung eines sorgenfreien Lebens, in dem sie nach Herzenslust entspannen können. 04.03.2020 (sf)