Max (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz mit weißem Kehlfleck
Geburtsdatum: ca. 2006 oder eher
Im Tierheim seit: 15.04.2020
HTV-Nummer: 263_S_20 / Neues Katzenhaus, Raum 3

  • zurückhaltend, aber lieb
  • stubenrein
  • wünscht sich ein ruhiges Zuhause

Der liebe Max kam als behördliche Sicherstellung in unsere Obhut, nachdem sein Halter verstarb.

Der Verlust seines Lebensmittelpunkts scheint den kleinen Kerl ganz schön getroffen zu haben: Hier erleben wir ihn als noch zurückhaltenden Katzenmann, der etwas Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Hat er sich dann aber an einen Menschen gewöhnt, entpuppt er sich als verschmuster Opi, der Streicheleinheiten sehr genießt.
Ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel ist genau das Richtige für den Senior. Über einen Balkon, auf dem er die Nase in den Wind und die Sonne im Pelz spüren kann, würde er sich riesig freuen.

Max hat eine Schilddrüsenüberfunktion und Bluthochdruck, beide Erkrankungen werden medikamentös behandelt und schränken ihn nicht weiter ein. Nun ist er bereit für sein Für-Immer-Zuhause.

Wenn Sie den hübschen Kerl näher kennenlernen wollen, melden Sie sich einfach bei uns! 14.05.2020 (lh)ü